Der primäre Auftrag unserer Kliniken ist Ihre Gesundheit. Darum kümmern sich rund 1000 Mitarbeiter im medizinischen, pflegerischen, medizin-technischen Bereich ebenso wie in der Verwaltung. Unsere Kliniken sind eine medizinische Anlaufstelle in vielen Fachbereichen: Visceral- und Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Allgemeine Innere Medizin, Kardiologie, Onkologie, Gastroenterologie, Neurologie, Diabetologie, Anästhesie sowie Dialyse stehen ebenso zur Verfügung wie eine Stroke Unit und eine Chest Pain Unit Neurologie, die Psychosomatik ANANKE, die Geriatrie, die Belegabteilungen Gynäkologie/Geburtshilfe, Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Urologie sowie eine große radiologische Praxis mit CT, MRT und Nuklearmedizin (Freyung).

Die Kliniken Am Goldenen Steig mit den stationären wie ambulanten Versorgungseinrichtungen an den Standorten Freyung, Grafenau und Waldkirchen wollen für Sie einen wichtigen Beitrag zur Gesundung an Körper und Geist leisten. Im Mittelpunkt unseres Wirkens steht ganz klar der Patient. Zum Wohle unserer Patienten arbeiten wir sehr eng und gut mit Schwerpunktkrankenhäusern und Universitätskliniken zusammen. Eine zentrale Rolle für ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis tragen die niedergelassenen sowie einweisenden Ärzte. Wir schätzen deren Arbeit und legen Wert auf ein gutes, partnerschaftliches Miteinander. Gemeinsam mit Ihnen bilden wir ein tragfähiges Gesundheitsnetzwerk.

Wir für Ihre Gesundheit: Das ist unser Leitsatz. Diesem fühlen wir uns verpflichtet, Tag für Tag, rund um die Uhr!

Sebastian Gruber

Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender