Zuwachs für das Gesundheitszentrum Waldkirchen!

v.l.: Johannes Halser (Teamleitung FAZ), MUDr. Lukas Faltejsek und Lars Jostmeyer (Abteilungsleiter Facharztzentrum)

Das MVZ Waldkirchen begrüßt mit Herrn MUDr. Lukas Faltejsek einen neuen Facharzt, welcher bereits seit 2009 als Oberarzt bei der Kliniken gGmbH in der chirurgischen Abteilung am Krankenhaus Freyung tätig ist.

Begonnen hat seine medizinische Karriere 1995 mit seinem Medizinstudium an der Karlsuniversität in Prag (CZ), welches er 2002 erfolgreich abgeschlossen hat. Im Anschluss an sein Studium arbeitete Herr MUDr. Faltejsek die folgenden 4 Jahre am Krankenhaus Waldkirchen als Assistenzarzt in der chirurgischen Abteilung. Um sich weiterzubilden, war er von 2006 – 2009 im Klinikum Deggendorf unter der Führung von Prof Dr. Matthias Behrend tätig. Im Jahr 2009 konnte er seine Weiterbildung zum Facharzt für Chirurgie erfolgreich beenden. Seither ist Herr MUDr. Faltejsek als Oberarzt bei der Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH angestellt. Im  November 2016 erhielt er zusätzlich die Anerkennung als Facharzt für Visceralchirurgie.

Um neben dem stationären Bereich auch eine ambulante Betreuung für die Patienten zu ermöglichen, bietet er im MVZ Waldkirchen künftig Sprechstunden im Fachbereich Visceralchirurgie (Bauchchirurgie) an.

Seit Beginn der beruflichen Laufbahn,  gehört die  Minimal Invasive Chirurgie, auch Schlüssellochchirurgie genannt zu seiner Leidenschaft. Mit dieser Methode kann man Leistenhernien, Galle, Blinddarm, aber auch Dickdarmeingriffe bei Krebs oder Divertikulitis sowie Notfalleingriffe beim Darmverschluss oder Magendurchbruch schonend versorgen. Zum weiteren Spektrum gehören Hernien Chirurgie (Leistenbrüche sowie Narbenbrüche, Nabelbrüche etc.), Untersuchungen und Operationen im Analbereich (u. a. Hämorrhoiden, Fisteln, Abszesse), Implantationen von Ports für die Chemotherapie, Schilddrüsenchirurgie und das gesamte Spektrum der Visceralchirurgie.  Bei unklaren abdominellen Beschwerden wird natürlich auch ein Ultraschall des Abdomens und ggf. eine weitere Diagnostik mittels Endoskopie (Magen und Darmspiegelung) angeboten.

Termine sind telefonisch (08551/977-1400) zu vereinbaren und finden immer donnerstags statt.

Zu finden ist Herr MUDr. Faltejsek im Erdgeschoss des Gesundheitszentrum Waldkirchen in Erlenhain 6, 94065 Waldkirchen.