Torwart des TV Freyung erfolgreich am Kreuzband operiert

Ende Februar hat sich Christof Meyer - Torwart der Bezirksliga-Mannschaft des TV Freyung - bei einem Vorbereitungsspiel das vordere Kreuzband gerissen. Er wird dem TV im Abstiegskampf der Bezirksliga Ost somit nicht zur Verfügung stehen.

Erfolgreich operiert wurde er vom neuen Chefarzt am Krankenhaus Freyung Dr. Johannes Gusinde. Doktor Gusinde hat schon die Profis des 1. FC Nürnberg behandelt und beherrscht die Straubinger Technik, die er dahingehend verfeinert hat, dass das Implantat während der Operation optimal ausgerichtet und angespannt werden kann.

Bereits einen Tag nach der OP konnte der 26-jährige Keeper das Krankenhaus Freyung wieder verlassen.

Das Nachbehandlungskonzept wurde auf kurzem Wege direkt zwischen Operateur und den behandelnden Physiotherapeuten des TV Freyung besprochen.

Das Comeback des Torwarts hängt jetzt vom Therapieverlauf ab. Christof Meyer, der sich von Dr. Gusinde bestens betreut fühlte, ist davon überzeugt, schon bald wieder für den TV Freyung auflaufen zu können.