Technischer Leiter der Kliniken gGmbH wird in den Ruhestand verabschiedet

Franz Brunnbauer war über 34 Jahre für die Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH tätig.

Landrat und Aufsichtsratsvorsitzender Sebastian Gruber (li.) überreicht Franz Brunnbauer ein Präsent für seine langjährigen Dienste für die Kliniken gGmbH.

Im Rahmen der Aufsichtsratssitzung der Kliniken gGmbH am 26.09.2023 wurde Franz Brunnbauer offiziell in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Landrat Sebastian Gruber dankte dem langjährigen Technischen Leiter für seine herausragende Arbeit und überreichte ihm ein Präsent als kleines Dankeschön.

Franz Brunnbauer zeichneten besonders seine schnellen und unkomplizierten Lösungsvorschläge bei allen Problemen im Zusammenhang mit Baumaßnahmen aus. Besonders seine menschlich und fachlich überzeugende Art wurde von Kollegen und Vorgesetzten gleichermaßen geschätzt.

Als Elektrotechniker und technischer Leiter trat Franz Brunnbauer am 01.07.1989 bei den Kliniken -damals im KKH Grafenau- seinen Dienst an. Am 01.12.2000 wurde er zum Zentralbereichsleiter Technik in der Kliniken gGmbH für die Krankenhäuser Waldkirchen, Freyung und Grafenau ernannt und leitete die Haustechnik des Krankenhauses Freyung. Im September 2005 absolvierte er erfolgreich die Ausbildung zum Ausbilder für Elektroniker für Betriebstechnik, um auch den Nachwuchs fördern zu können.

„Die Kliniken gGmbH bedankt sich herzlich bei Franz Brunnbauer für seine langjährige und engagierte Arbeit. Sein Einsatz und seine Expertise haben maßgeblich zum Erfolg der Kliniken beigetragen. Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute, Gesundheit und viele glückliche Momente.“, so Geschäftsführer Marcus Plaschke

Ab 01.10.2023 übernimmt Christian Siglmüller die Aufgaben der Zentralbereichsleitung. Siglmüller ist staatl. geprüfter Elektrotechniker und seit 2009 bei den Kliniken angestellt. Er wurde im Juli 2021 als Stellvertreter von Franz Brunnbauer ernannt und ist somit mit den anstehenden Aufgaben bestens vertraut.