Spendenaktion für die Malteser Ukrainehilfe

v.l. Eduard Schmid(zuständiger Kreisbeauftragter für alle ehrenamtlichen Malteser im Landkreis), Daniela Kandlbinder (stv. Betriebsratsvorsitzende), Monika Pauli (Stationsleitung Station 1 Freyung), Christoph Fuchs (Dienststellenleiter Malteser Freyung)

Die Kliniken Am Goldenen Steig sammelten in den letzten Wochen Spenden für ukrainische Flüchtlinge sowie für die Ukrainer, die das Kriegsgebiet nicht verlassen können. Die Mitarbeiter der Kliniken erzielten dabei eine Spendensumme von 2.690 Euro. Überreichen durfte die erfreuliche Spende der Betriebsrat der Kliniken gGmbH an den ehemaligen Kliniken Mitarbeiter Eduard Schmid, der sich ehrenamtlich beim Malteser Hilfsdienst engagiert, sowie an Christoph Fuchs, Dienststellenleiter Malteser in Freyung. Durch die Hilfe einer Partner-Gemeinde in Polen gelangen die Spenden schnellstmöglich an die Grenze zur Ukraine oder auch ins Landesinnere, wo auch immer die Spenden gerade benötigt werden. Auch Flüchtlinge, die bereits in Polen oder Deutschland angekommen sind, erhalten von der Ukrainehilfe der Malteser größtmögliche Unterstützung. Unterstützt werden sie durch Sach- und Geldspenden. Die Helfer der Malteser informieren sich regelmäßig welche Gegenstände im Moment am meisten gebraucht werden und bringen sie gezielt an die verschiedenen Orte. Egal ob Hygieneartikel, Lebensmittel oder Kleidung – jede Spende ist wichtig und wird benötigt!