Spende für die Palliativstation in Freyung

(v.l.: Gerhard Kölbl, Dr. Martina Berger, Ingrid Moser, Andrea Pilsl und Silvia Rodler (Stationsleitung))

Herr Gerhard Kölbl baut und gestaltet in seiner Freizeit gerne mit Holzmaterialien. Diesen Winter baute er für seine Familie aus alten Balken neue kreative Lampen, eine davon spendete er zur Versteigerung für Bedürftige. Nun hat auch die Palliativstation am Krankenhaus Freyung eine Lampe bekommen. Am 14.02.2023 wurde die Lampe von ihm persönlich an das Palliativ-Team übergeben. Die Leitende Oberärztin Dr. Martina Berger (sie ist die Tochter von Herrn Kölbl) freut sich: „Eigentlich war das nur als Scherz gedacht, als ich „meine“ Lampe zu Weihnachten bekommen hab, hab ich zu meinem Vater gesagt: „so eine würd sich bei uns auf der Station auch gut machen“… und tatsächlich kriegen wir jetzt eine, das freut mich total“ . Die Kliniken Am Goldenen Steig bedanken sich recht herzlich bei Herrn Kölbl für diese Spende!