Schriftliches Staatsexamen an der Berufsfachschule für Pflege

Drei Jahre haben die Auszubildenden der Berufsfachschule für Pflege der Kliniken Am Goldenen Steig auf diesen Tag hingearbeitet. Am Montag war es nun soweit. Bestens organisiert durch die Lehrkräfte der Pflegeschule, haben die schriftlichen Prüfungen des Staatsexamens in den in neu renovierten Räumen der Berufsfachschule am Birkenweg begonnen. Die SchülerInnen müssen drei schriftliche Prüfungen sowie eine praktische Prüfung absolvieren. Hierauf wurden sie in den letzten drei Jahren bestens durch das erfahrene Lehrerteam, Praxisanleiter und in praktischen Einstätzen vorbereitet.

Die Berufsfachschule Pflege in Freyung ist mit 96 genehmigten Ausbildungsplätzen einer der größten Ausbildungsbetriebe im Landkreis und beginnt mit der Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann jeweils zum 01. September. Neu in der Generalistikausbildung ist auch der Einstieg ins 2. Ausbildungsjahr bei einem voraus-gegangenen Berufsabschluss im medizinischen Bereich.