Die Palliativ-Station der Kliniken Am Goldenen Steig gibt es seit 15 Jahren und ist eine anerkannte und wichtige Anlaufstelle in der Region. Mit Herzlichkeit, Fürsorge und gelebter Mitmenschlichkeit betreut das Team tagtäglich seine Patienten. 15 Jahre: Zeit dem gesamten Team zu Danken und mal etwas gemeinsam zu unternehmen.
An einem Herbsttag war es soweit: Der Palliativ-Team-Tag führte die guten Perlen der Palliativstation bei einer Wanderung von Mauth durchs Reschbachtal nach Finsterau ins Museumsdorf und dort zur gemütlichen Einkehr.
Spannung herrschte schon die ganze Woche vorab. Das Team verfolgte angestrengt den Wetterbericht. Die Wetterprognose verhieß nichts Gutes. Die Frage stand im Raum, was wenn’s regnet?
Doch: Wenn Engel reisen... pünktlich zum Start hörte der Regen auf und die Wolken rissen auf. Die Truppe machte sich auf den Weg. Eine tolle Wanderung durch den Frühherbst... wunderschöne Landschaft, gefärbtes Laub, Stille... sogar der Besuch einer kleinen Alpakaherde und zum krönenden Abschluss dann noch leckeres Essen in der Ehrn... Fazit aller Beteiligten: Wiederholungsbedarf! Und vielen Dank an die leitende Oberärztin Frau Dr. Heller, die persönlich für die Verköstigung sorgte!
Palliativ-Team auf Wanderschaft
