Neues Gesicht am Medizinischen Versorgungszentrum Grafenau

Dr. Johannes Michl kehrt in die Kliniken-Familie zurück

Der Teamleiter der Facharztzentrum Am Goldenen Steig gGmbH, Johannes Halser (li.) und die Ärztliche Leitung des MVZ Grafenau, Dr. Simone Götz begrüßen den neuen Arzt Dr. Johannes Michl

Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Grafenau freut sich, Dr. Johannes Michl als neues und doch bekanntes Mitglied im Team begrüßen zu dürfen. Der ehemalige Assistenzarzt am Krankenhaus Freyung kehrt im Oktober als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in den Landkreis zurück.

Nach seinem Studium an der Georg-August-Universität in Göttingen absolvierte Dr. Michl die ersten drei Jahre seiner ärztlichen Weiterbildung am Krankenhaus Freyung. Zur Komplettierung seiner Weiterbildung wechselte Dr. Michl im Jahr 2017 ans Klinikum Passau. Dort erwarb er auch die Zusatzbezeichnung Handchirurgie. Der 38-jährige, gebürtige Straubinger ist verheiratet und lebt mit seiner Familie im Landkreis.

Zwei Tage in der Woche wird Dr. Michl im MVZ Grafenau Sprechstunden für ambulante Patienten am MVZ Grafenau, Ulrichstraße 9 anbieten. Außerdem ist der Facharzt als Oberarzt in der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie am Krankenhaus Freyung tätig. Durch diese Verzahnung wird nicht nur der gewünschten Ambulantisierung im Gesundheitswesen Rechnung getragen, sondern vor allem eine nahtlose Verzahnung zwischen ambulanter und stationärer Versorgung gewährleistet.

„Das MVZ Grafenau ist eine Einrichtung, die eine umfassende medizinische Versorgung in der Region sicherstellt. Dr. Michl tritt die Nachfolge von Dr. Lennart Barz an, bei dem er einen Teil seiner Weiterbildung absolvieren konnte. Das Team des MVZ wird durch seine Fachkompetenz, insbesondere auch im Bereich der Handchirurgie gestärkt, was uns sehr freut“, so Johannes Halser, der Teamleiter der Facharztzentrum gGmbH.

Dr. Johannes Michl bringt umfangreiche Erfahrungen in der Orthopädie und Unfallchirurgie mit und ist hochmotiviert, seine Expertise zum Wohl der Patienten einzusetzen. Er freut sich darauf, in Grafenau tätig zu sein und einen Beitrag zur wohnortnahen, medizinischen Versorgung der Region leisten zu können.

Das MVZ Grafenau heißt Dr. Michl herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start und eine erfüllende Tätigkeit.

Sprechzeiten Dr. Johannes Michl am MVZ Grafenau:

Montag: 09 – 13 Uhr

Donnerstag: 11 – 15 Uhr