Neuer Mobilisationsstuhl für das Krankenhaus Grafenau

v.l. Stangl Kurt (Förderverein), Ritzinger Astrid (Stationsleitung), Chefarzt Dr. Franz Schreiner, Kunz Wolfgang (Förderverein) freuen sich über den neuen Mobilitätsstuhl

Kurz vor Weihnachten erreicht das Krankenhaus Grafenau noch eine erfreuliche Nachricht. Der Förderverein Grafenau spendet den Kliniken einen neuen Mobilisationsstuhl für die Station 1 am Krankenhaus Grafenau. Stationsleitung A. Ritzinger freut sich sehr: „Es ist eine große Erleichterung für die Patienten aber auch für uns. Mit dem Stuhl sind wir flexibler und wir können den Patienten den Aufenthalt auf unserer Station etwas erleichtern.“. Der Mobilisationsstuhl bringt eine Vielzahl an Vorteilen für die Station. Durch eine versenkbare Lehne wird der Ausstieg aus dem Bett für die Patienten erleichtert. Auch das Pflegepersonal ist dadurch entlastet. Durch eine abnehmbare und verstellbare Ablage können die Patienten in dem Stuhl auch eine Mahlzeit zu sich nehmen. Gleichzeitig wird auch ein fester komfortabler Halt ermöglicht. „Wir bedanken uns beim Förderverein, dass wir den Stuhl jetzt bei uns nutzen können.“ so die Stationsleitung.