Mitarbeiter der Kliniken Am Goldenen Steig freuen sich über kleines Weihnachtsgeschenk

Freyung. 200 Faceshields wurden von der Firma thinkTEC 3D GmbH als Spende übergeben. Jeweils 100 gingen an das Krankenhaus in Grafenau und an das in Freyung. Vor Ort waren die Geschäftsführer Marco Biebel und Roman Weber.

Mit der Spende sollen die Krankenhäuser, die derzeit viel leisten müssen, unterstützt werden. Dieses Weihnachtsgeschenk soll helfen, die Krankenhausmitarbeiter, die mit hochinfektiösen Patienten in Kontakt kommen, zusätzlich zu schützen. Das Faceshield wird über der FFP2-Maske getragen, um nicht nur Mund und Nase, sondern auch die Augenschleimhäute zu schützen. Die Firma mit Sitz in Grafenau fertigt diese speziellen Gesichtsvisiere an.

Der Vorteil für die Mitarbeiter ist, dass die verstellbaren Bügel sowie die höhere Scheibendicke mehr Tragekomfort bieten. Marco Biebl, Geschäftsführer des Unternehmens, wollte sich mit dieser Geste für den Einsatz des Pflegepersonals bedanken.

Bildunterschrift: (v.l.) Marco Biebl, Geschäftsführer thinkTEC 3D GmbH, Geschäftsführer der Kliniken gGmbH Marcus Plaschke, Roman Weber, Geschäftsführer thinkTEC 3D GmbH, Betriebsratsvorsitzender der Kliniken gGmbH Florian Habenberger, Gesundheits- und Krankenpflegerin der ZNA Katharina Jellbauer und stv. Stationsleitung der ZNA Andreas Blöchl ziehen die Faceshields auf.

Quelle: www.pnp.de¸−Foto: Koschinski