Maiandacht bringt 2.000 € für Palliativstation am Krankenhaus Freyung

Traditionsgemäß, wie in den Jahren zuvor, luden Heidi und Harald Schmid auch heuer zum Jubiläum zu einer Maiandacht bei der eigenen Hauskapelle in Holzfreyung ein – um die 200 Gläubigen folgten der Einladung.

Die Andacht zelebrierte Pfarrer Josef Tiefenböck in der Allerheiligenkapelle Holzfreyung. Musikalisch wurde sie vom Wollaberger Männerchor unter der Leitung von Max Pöschl gestaltet. Zum Schluss spendete Pfarrer Josef Tiefenböck den Segen. Nach der Andacht waren alle Besucher zu Kaffee, Kuchen und zu einer Brotzeit eingeladen. Abschließend wurde um eine Spende gebeten. Diese Bitte wurde um das Vielfache erhöht und es kam eine stattliche Summe von 2.000 € zusammen, die wieder der Palliativstation am Krankenhaus Freyung (früheres Krankenhaus Waldkirchen) gespendet wurde.

Über die Spende freuten sich Andrea Pilsl, Heidi Bauer, Andrea Weißenbacher-Resch, Helga Rosenberger und Ingrid Moser vom Palliativteam der Kliniken Am Goldenen Steig. Die Kliniken gGmbH bedankt sich für diese großartige Spende.