Schriftgrad
Kontrast
Blaufilter

In dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte direkt an die interdisziplinären Notaufnahmen der Standorte Freyung oder Grafenau.

Diese sind 24 Stunden besetzt und sind wie folgt erreichbar:

Notaufnahme Freyung

Tel: +49 8551 977-0

Bitte melden Sie sich beim Haupteingang des Krankenhauses an der Pforte, bzw. läuten Sie nachts an der dafür vorgesehenen Glocke.

Notaufnahme Grafenau

Tel: +49 8552 421-3225

Bitte melden Sie sich beim Haupteingang des Krankenhauses an der Pforte, bzw. läuten Sie nachts an der dafür vorgesehenen Glocke.

Krankenhaus Freyung und Rettungsdienste stärken Zusammenarbeit – Neuer Chefarzt vorgestellt

Vertreter der örtlichen Rettungsdienste und zuständige Ärzte und Mitarbeiter der Kliniken Am Goldenen Steig beim Austausch am Krankenhaus Freyung.

Bereits zum vierten Mal trafen sich Vertreter der örtlichen Rettungsdienste und der Rettungsleitstelle mit Verantwortlichen des Krankenhauses Freyung zu einem konstruktiven Austausch. Ziel des Treffens war es, die Zusammenarbeit im Sinne einer bestmöglichen Notfallversorgung für die Bürgerinnen und Bürger im Landkreis weiter zu optimieren.

Zu Beginn der Veranstaltung präsentierten die Kliniken Am Goldenen Steig ihr umfassendes Leistungsspektrum im Hinblick auf die Versorgung von Schwerverletzten am Standort Freyung.

Der neue Chefarzt Kay Seidel, Facharzt für Neurochirurgie, präsentierte sein operatives Spektrum in der Versorgung von Wirbelsäulenpatienten und Schädelhirntrauma. Mit seiner Expertise auf dem Fachgebiet Neurochirurgie ist das Krankenhaus Freyung bezüglich der Versorgung von Schwerverletzten noch besser aufgestellt.

Ein wichtiges Thema des Treffens war auch die geplante Übung im November 2025, bei der ein Massenanfall von Verletzten simuliert werden soll.

Das nächste Treffen zur Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen Krankenhaus und Rettungsdiensten ist bereits für den Frühling 2026 geplant.