Knapp 500 Babys kamen im Krankenhaus Freyung im Jahr 2021 zur Welt

Ein Baby ist immer ein kleines Wunder und sorgt stets für Begeisterung, bei den werdenden Eltern und natürlich auch dem Geburtshilfe-Team. Nach 5 Babys an den Weihnachtstagen durfte das Geburtshilfe-Team im Krankenhaus in Freyung zwei Neuankömmlinge zum Jahreswechsel begrüßen.

Am frühen Vormittag des 1. Januar 2022 wurde das erste Neujahrsbaby des Krankenhauses Freyung geboren. Der Junge heißt Julian und kam um 10:43 Uhr auf die Welt. Er wog bei der Geburt 3610 Gramm.

Georg, der zweite Neuankömmling wurde um 18:16 Uhr geboren und wog bei der Geburt 3190 Gramm.

Bis zum 31. Dezember 2021 kamen im Krankenhaus Freyung 499 Kinder zur Welt, 20 Geburten weniger als im Vorjahr.

Von den 499 Kindern waren 230 Mädchen und 269 Jungen, darunter ein männliches Zwillingspärchen.

„Die Geburtenzahl pendelt sich seit Jahren um die 500 ein. Waren es in 2020 519 Geburten, wurde im letzten Jahr die 500er Marke knapp unterschritten.“ so Karin Wohlstreicher, die Stationsleiterin und ausgebildete Kinderkrankenschwester, die sich auf der Station stets mit Leib und Seele um die frisch gebackenen Mütter und ihre Babys kümmert.

Die Geburtshilfestation des Krankenhauses Freyung ist eine Belegabteilung mit Fachärzten für Gynäkologie und Geburtshilfe, einem Hebammen-Team und einer Mannschaft von speziell ausgebildeten Pflegekräften.  Die beiden Kreißsäle sind modern  und in familiär-wohnlichem Ambiente eingerichtet.