Kindergarten Böhmzwiesel zu Besuch am Krankenhaus Freyung!

19 Schulanfänger des Kindergartens „Arche Noah“ aus Böhmzwiesel durften am 08. Mai das Krankenhaus Freyung besuchen.

Zusammen mit Frau Dr. Martina Berger, Leitenden Oberärztin bei den Kliniken Am Goldenen Steig, konnten einige interessante Bereiche des Krankenhauses erkundet werden. Während der ersten Station wurde den Kindern der Ablauf einer Röntgenaufnahme ausführlich erklärt und spielerisch an einem Teddy gezeigt. Danach folgte ein Besuch in der Zentralen Notaufnahme, wo die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt wurden.

Dort wurde den Kindern anhand einer Banane das Nähen einer Wunde gezeigt. Als Highlight gab es für die Kinder außerdem die Möglichkeit, sich den Arm eingipsen zu lassen. Als Abschluss gab es für alle Schulanfänger noch eine ausgiebige Brotzeit, welche bereits vorab vom Kiosk des Freyunger Krankenhauses großzügig vorbereitet wurde!