Gute Nachricht für Kinder, Eltern und werdende Eltern im Grafenauer Raum!

Neubesetzung der Kinderarztpraxis des MVZ Grafenau trotz akutem Mangel an Kinderärzten ab Mitte Oktober!

Der neue Kinderarzt Dr. med. Hermann Linzmeier (li.) wird von Teamleiter Johannes Halser an seiner neuen Praxis am Standort Grafenau ab 16. Oktober 2023 begrüßt.

Das Medinische Versorgungszentrum (kurz: MVZ) in Grafenau freut sich, die Aufnahme von Dr. med. Hermann Linzmeier, einem erfahrenen Kinderarzt mit umfangreichen Zusatzbezeichnungen bekannt zu geben. Dr. Linzmeier wird die Kinderärztliche Versorgung im Landkreis Freyung-Grafenau ab dem 16.10.2023 verstärken und eine breite Palette von medizinischen Dienstleistungen anbieten.

Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Kinderheilkunde und hat sich durch seine Zusatzbezeichnungen in Notfallmedizin, Allergologie, Homöopathie und Ernährungsmedizin spezialisiert. Mit seinem fundierten Wissen und seiner Expertise wird er dazu beitragen, die Versorgung von Kindern und Jugendlichen in Grafenau und Umgebung weiter zu verbessern.

Zu seiner Person: Dr. Linzmeier ist 1963 in München geboren und aufgewachsen. Nach Abschluss seines Medizinstudiums, konnte er in verschiedenen Bereichen und Kliniken Erfahrungen sammeln. Er war nach seiner Facharztausbildung zum Kinderarzt fast 10 Jahre als niedergelassener Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin tätig. Die Positionen als Leitender Oberarzt, Chefarzt und Ärztlicher Direktor vervollständigen seinen Lebenslauf. Zuletzt war er als Vertretungsarzt in Münchner Kinderarztpraxen sowie als Poolarzt für die KVB (=Kassenärztliche Vereinigung Bayern) tätig.

Dr. Linzmeier ist zweifacher Vater und verheiratet und zieht mit seiner Frau in die Region. Diese kennt und schätzt er aufgrund von vielen Besuchen und Urlauben und nicht zuletzt durch seine familiären Wurzeln, die in den Bayerischen Wald zurückführen.

„Ich freue mich sehr, dass wir Dr. Hermann Linzmeier als adäquate Nachfolge für Herrn Dr. Stöhr präsentieren können. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Dr. Linzmeier von unserem Konzept überzeugen konnten und ich bin mir sicher, dass er mit seiner freundlichen und einfühlsamen Art eine vertrauensvolle Beziehung zu den jungen Patienten und ihren Eltern aufbauen wird.“, so Johannes Halser, Teamleiter der Facharztzentrum gGmbH. „Positiv stimmt uns auch die Tatsache, dass Herr Dr. Linzmeier über eine Weiterbildungsermächtigung verfügt, welche wir schnellstmöglich für unsere Praxis beantragen wollen, um interessierten Ärzten für die ambulante Versorgung eine Anlaufstelle zu bieten.“

Die Praxis bietet ab 16.10. folgende Sprechzeiten an:

Montag und Dienstag: 08:30 – 13:00 Uhr und 13:30 – 15:30 Uhr

Donnerstag: 08:30 – 13:00 Uhr und 14:00 – 17:30 Uhr

Freitag: 08:30 – 12:30 Uhr

Termine bei Dr. Linzmeier können bereits jetzt montags, dienstags und donnerstags telefonisch von 08:00 – 12:00 Uhr und von 14:00 – 15:30 Uhr sowie freitags von 08:00 – 12:00 Uhr vereinbart werden.