Feierliche Ehrung für 50 Jahre Tätigkeit als Arzt

MUDr. Mican Cestmir, Facharzt für Chirurgie, ist bereits seit 32 Jahren am Krankenhaus Grafenau der Kliniken Am Goldenen Steig beschäftigt. Zusammen mit dem Team behandelt er dort Patienten in der chirurgischen Ambulanz. Sein Studium absolvierte er in Tschechien, ebenfalls dort erhielt er im September 1973 sein ärztliches Diplom. Jetzt – 50 Jahre später – wurde MUDr. Mican Cestmir in Tschechien das Goldene Diplom überreicht. In feierlicher Atmosphäre wurden seine 50 Jahre als Arzt an der ehemaligen Universität Olmütz, welche gleichzeitig die zweitälteste Universität in Tschechien ist, gebührend gefeiert. Auch die Kliniken Am Goldenen Steig freuen sich über diese Anerkennung. „Wir sind sehr glücklich, dass wir unseren Patienten einen so erfahrenen Arzt zur Verfügung stellen können.“, so Kliniken-Geschäftsführer Marcus Plaschke. Als Dank und Anerkennung für die langen Dienstjahre und seine Bemühungen überreichte die Kliniken gGmbH einen Präsentkorb. MUDr. Mican Cestmir steht auch weiterhin für seine Patienten am Krankenhaus Grafenau in der Schwarzmaierstraße zur Verfügung.