Dermatologische Gemeinschaftspraxis erweitert das MVZ Grafenau!

Neben der HNO-Praxis von Dr. Reinhold Träger, die zum 01.01.2022 in das Facharztzentrum übernommen wurde, wird das Spektrum im Jahr 2022 um eine dermatologische Praxis erweitert. Die Gemeinschaftspraxis von Dres. Kißlinger in Grafenau wird zum 01.07.2022 in die Facharztzentrum Am Goldenen Steig gGmbH übernommen.

Frau Dr. Birgitta Kißlinger studierte und promovierte im Bereich der Rechtsmedizin während Herr Dr. Matthias Kißlinger Humanmedizin studierte und im Bereich experimentelle Chirurgie seine Promotion erhielt. Im Anschluss daran erfolgte die Entscheidung beider Ärzte, sich um den Fachbereich Dermatologie zu erweitern. Nach erfolgreicher Facharztanerkennung wurde im Jahr 1998 die Gemeinschaftspraxis Dres. Kißlinger in Grafenau eröffnet. Aufgrund stetig wachsender Patientenzahlen und den damit verbundenen Herausforderungen folgte im Jahr 2018 der Entschluss in eigens konzipierte Räumlichkeiten umzuziehen. Seither kann man die Hautarztpraxis in der Ulrichstraße 2 finden.

Über die Jahre hinweg hat sich das Leistungsspektrum der Praxis ständig erweitert. Neben den gängigen dermatologischen Leistungen haben sich auch weitere Angebote etabliert. Die Praxis bietet den Patienten Hautkrebsvorsorgeuntersuchungen, Hautscreening, Laser- und Lichttherapie, Behandlung von allergischen Erkrankungen, kosmetische Behandlungen, Botox Behandlungen und noch viel mehr. Unterstützt werden diverse Untersuchungen durch hoch moderne Behandlungsgeräte.

Die beiden Ärzte sowie das gesamte Praxisteam bleiben den Patienten wie gewohnt weiterhin erhalten. „Das Facharztzentrum Am Goldenen Steig freut sich das Angebot der Dermatologie langfristig für den Landkreis sicherstellen zu können und einen neuen medizinischen Fachbereich für die Region auflisten zu können.“ so Geschäftsführer Marcus Plaschke.