Das Palliativ-Team der Kliniken Am Goldenen Steig bildet sich weiter!

Ein ganzes Wochenende war das Team der Palliativstation am Krankenhaus Freyung in Bamberg unterwegs. Dort nahmen sie an einer 3-tägigen Teamfortbildung für Palliativkräfte an der Hospizakademie Bamberg teil. Die Fortbildung umfasste drei wichtige palliativmedizinische Themenblöcke. Auch die Palliativstation der Hospizakademie konnte bei einem Durchgang besichtigt werden. Da der Kliniken gGmbH eine erfolgreiche und regelmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter am Herzen liegt, wurde ein Teil der Kosten für die Teamfortbildung von den Kliniken bezahlt. Die restlichen Kosten übernimmt der Förderverein.