Absolventinnen der Pflegeschule feiern Examen!

Am 31. Juli fand im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Freyung-Grafenau die Examensfeier der Pflegeschüler der Kliniken Am Goldenen Steig statt. Zusammen mit der Pflegedirektion, Lehrern sowie Praxisanleitern und Ehrengästen feierten die 17 Absolventinnen den erfolgreichen Abschluss der ersten generalistischen Pflegeausbildung der Berufsfachschule für Pflege in Freyung

Absolventinnen: Vanessa Brandl, Julia Eder, Emily Einberger, Lilly Faschingbauer, Lilly Fuchs, Jennifer Hazod, Hannah Hellauer, Janina Jungwirth, Stefanie Pauli, Celina Ratzisberger, Angelina Ring, Jana Schneider, Fiona Schrank, Teresa Seibold, Lea Süß, Celina Wagner, Natalie Weikelsdorfer.

Als Anerkennung für die harte Arbeit und das hohe Engagement der Schüler überreichte der Klassenleiter Michael Waitzbauer allen Absolventen eine Rose. Schulleiter Thomas Spindler händigte die Abschluss- und Prüfungszeugnisse aus. Prokurist Christian Hofbauer bedankte sich im Namen der gesamten Kliniken Am Goldenen Steig gGmbH für den Einsatz und die harte Arbeit der letzten Jahre. Gleich sechs Absolventinnen konnten für ihre hervorragende Leistung von einem Notenschnitt bis 1,5 mit einer Urkunde vom Regierungspräsidenten Rainer Haselbeck der Regierung von Niederbayern ausgezeichnet.  „Ihre Abschlussfeier markiert nicht nur das Ende einer Ausbildungsphase, sondern auch den Beginn einer neuen Ära, der generalistischen Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner. Mögen Sie Ihren beruflichen Weg mit Zuversicht und Begeisterung beschreiten und dabei stets die Bedürfnisse Ihrer Patientinnen und Patienten in den Mittelpunkt stellen!“ beendete Schulleiter Thomas Spindler seine Rede. Auch stv. Landrätin Frau Helga Weinberger betonte die Wichtigkeit des Standortes der Berufsfachschule der Kliniken Am Goldenen Steig hier in Freyung und somit eine Ausbildung mit hohem Niveau absolvieren zu können und  beglückwünschte die Schülerinnen im Namen des Landkreises Freyung-Grafenau für Ihre hervorragenden Leistungen.