Wir sehen unser Ziel darin, Patienten umfassend zu betreuen, Leiden zu lindern, Ängste zu nehmen sowie Ihnen und Ihren Angehörigen einfühlsam und rücksichtsvoll in schwierigen Situationen beizustehen. Mitmenschlichkeit und gegenseitiges Verständnis ist dabei unser Anliegen.

Bei der Ausübung unseres Berufs bauen wir auf hohes Engagement, umfangreiches Fachwissen und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Unser Augenmerk liegt vor allem auf einer guten medizinisch-therapeutischen und pflegerischen Betreuung unter Einhaltung hoher Hygienestandards zum Wohle der Patientensicherheit.

Durch eine enge und konstruktive Zusammenarbeit der einzelnen Fachabteilungen und auch im Netzwerk mit Schwerpunktkrankenhäusern und Universitätskliniken bieten wir rund um die Uhr Behandlung und Betreuung auf hohem Niveau.

Vom Apotheker bis zum Verwaltungsangestellten, von der Hauswirtschaft bis zum Chefarzt: Bei den Kliniken Am Goldenen Steig arbeiten viele Hand in Hand - für Ihr Wohl!

Eine gute Patientenversorgung beginnt bereits vor der Aufnahme im Krankenhaus durch den niedergelassenen Arzt und endet auch erst weit nach der Entlassung aus der Klinik. Der intensive Kontakt und Informationsaustausch mit den Ärzten in der Region ist uns ein Herzensanliegen.

Mit unseren Kliniken, dem Facharztzentrum und allen im Gesundheitswesen tätigen Partnern bilden wir ein tragfähiges, wohnortnahes Gesundheitsnetzwerk im Landkreis Freyung-Grafenau.